Herzlich Willkommen, Frau Heidker!

Am Montag nach den Zeugnisferien kamen alle Kinder, Lehrkräfte und einige Eltern erwartungsfroh und vielleicht auch ein wenig aufgeregt in der Pausenhalle zusammen, um unsere neue Schulleiterin Frau Heidker mit einer kleinen Feier willkommen zu heißen.

Herr Landwehr führte die Zuschauer durch ein buntes Programm, zu dem jede Klasse einen kleinen Beitrag leistete. So wurden verschiedene Gedichte und Lieder, ein Handtanz, eine Akrobatik sowie ein Sketch präsentiert. Abschließend sangen alle Kinder, Lehrer und Lehrerinnen noch ein fröhliches „Herzlich Willkommen- Lied“ für Frau Heidker.

Nach den Aufführungen bedankte sich Herr Gillmann von der Landesschulbehörde zunächst bei Herrn Landwehr für dessen 15-monatige Schulleiter-Vertretung, um dann Frau Heidker in ihrem neuen Amt als Schulleiterin der Bernhard-Overberg-Schule zu begrüßen.

Kerstin Heidker verfolgte gespannt das Programm und saß dabei sprichwörtlich auf einem gepackten Koffer, den sie bis zum Schluss recht gut vor allen anderen verborgen hatte. Nachdem ihr der Staffelstab von Herrn Landwehr übergeben worden war, betrat sie mit ihrem Koffer die Bühne. „Was da wohl drin ist?“, wollten nicht nur die Kinder wissen. Frau Heidker ließ mit der Antwort nicht lange auf sich warten und bat die Klassensprecher um ihre Mithilfe beim Auspacken. Lauter Tüten mit Gummibärchen kamen da zum Vorschein- ein kleines Dankeschön für die Kinder.

Was für eine nette Überraschung! Vielen Dank!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.