Kunst

Eine Mauer für den „Steinbeißer“                     Klasse 1

Die Kinder der Klasse 1 hören vom äußerst scheuen und nachtaktiven „Steinbeißer“. Dieser lebt in Mauern und ernährt sich ausschließlich von orangen-roten Ziegelsteinen.

Um dem Steinbeißer ein schönes Zuhause zu schaffen, malen die Kinder eine Mauer – und lernen nebenbei, wie man unterschiedliche Orangetöne mischt.

Kinder aus dem 1. Schuljahr zeichnen eine bekannte Kinderbuchfigur. Wer es wohl ist?

 

 

 

 

 

Winterbild – Paul Klee      Klasse 4

Die Kinder des Jahrgangs 4 haben sich mit dem „Winterbild“ des Künstlers Paul Klee auseinandergesetzt – das Kunstwerk selber allerdings erst am Ende der Unterrichtseinheit kennen gelernt.

Gestartet sind alle Schülerinnen und Schüler mit einem Blatt, auf dem einige (unterschiedliche) schwarze Linien des Originals zu sehen waren und dem Auftrag „Stelle das Bild fertig!“. Einzige Bedingung war, die originalen Linien sichtbar zu lassen.

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.