Rosenmontag

Helau, helau, helau!

Bunt verkleidet und gut gelaunt kamen unsere SchülerInnen und Lehrkräfte am Rosenmontag in die Schule, um gemeinsam Karneval zu feiern.

Während einige Eltern in der ersten Stunde eine vitaminreiche Obstbar vorbereiteten, trafen sich die Kinder mit ihren Klassenlehrkräften in den Klassenräumen zum gemeinsamen Frühstücken und kleinen Spielen.  Nach einer Hofpause ging es dann für unsere Schüler und Schülerinnen mit einem abwechslungsreichen Stationslauf durch die Schule weiter:

Ob beim Weingummi –Schnüre- Wettessen, Luftballontanz, Tischtennis, Malen, Kickern, Hockey oder bei Wurf- und Schnapp- Spielen, überall war eine tolle Stimmung zu beobachten. Zwischendurch gab es für die Kinder die Möglichkeit, sich an der von den Eltern organisierten Obstbar zu stärken.

Zum Schluss trafen sich alle Klassen noch zum gemeinsamen Feiern in der Turnhalle. Frau Heidker und Frau Gerlach-Möller sorgten für ausgelassene Faschingsstimmung, in dem sie zum Tanzen und Singen einluden, Kinder und Lehrkräfte zu einem spannenden Duell aufforderten und mit der gesamten Schulgemeinschaft eine lange Polonaise durch die Halle bildeten.

Vielen Dank an alle Helfer – Eltern, die Obst gespendet, geschnibbelt und Obst- und Spielstationen betreut haben!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.