Stadtputztag 2019

Am 27. März war es wieder soweit: Alle Kinder und Lehrkräfte unserer Schule halfen beim diesjährigen Stadtputztag mit, den Schulhof und die umliegenden Grünanlagen und Bürgersteige vom Müll zu befreien. Ausgerüstet mit Warnwesten, Handschuhen, Holzzangen und Mülltüten machten sich die Kinder auf den Weg. Nach einer Stunde kamen alle Klassen mit gut gefüllten Mülltüten wieder auf dem Schulhof zusammen.

Obwohl bei der Aktion wieder viel Müll zusammengetragen wurde, mussten wir leider kritisch feststellen, dass auch wir durch die teilweise eher einmalige Verwendung von Handschuhen, Greifzangen und Warnwesten zum Müllberg beigetragen hatten. Daher werden wir für das nächste Jahr in unserer Schulgemeinschaft überlegen, wie wir hier sinnvoller agieren können.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.