Vorlesestunde am 1. Dezember 2017

„Lesen macht Spaß“ konnte man am Freitagmorgen die Kinder und Lehrkräfte in der Pausenhalle singen hören.

Im Anschluss an diese musikalische Einstimmung warteten auf die Kinder die unterschiedlichsten Leseabenteuer. In Kleingruppen ging es in die Fantasiewelten von Astrid Lindgren, Andreas Steinhöfel, Sabine Städing, Sabine Ludwig und anderen bekannten Kinderbuchautoren. Beim Blick hinter die Klassentüren war überall eine gemütliche und knisternde Leseatmosphäre zu spüren und man bekam Lust sich dazuzusetzen, um ein wenig bei Pippi Langstrumpf, Petronella Apfelmus, Rico und Oskar oder Miss Braitwhistle zu verweilen.

Organisiert wurde diese schöne Vorlesezeit in Anlehnung an den jährlich stattfindenden bundesweiten Vorlesetag von unserer Lehrerin Frau Dultmeyer. Herzlichen Dank!

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.