Wir sind Minimusiker

Am 25.09.2018 war es endlich soweit. Die Minimusiker Lars und Levin kamen für einen musikalischen Projekttag zu uns in die Schule, um mit uns eine eigene CD mit Herbst- und Tierliedern zu produzieren.

Nach einer kurzen Begrüßung, einigen Erläuterungen zur aufgebauten Medientechnik und einer Aufwärmübung ging es auch schon los:

Alle mussten zunächst mucksmäuschenstill werden, denn nur so konnte mit der Liedaufnahme begonnen werden. Sodann sangen wir unser erstes gemeinsames Lied „Den Mantel mit anderen teilen“ in die Mikros. Unsere beiden Musikprofis waren zufrieden: Die Aufnahme war geglückt. Im Verlauf des Vormittags durften dann nach und nach jede Klasse, die vier Jahrgänge, die beiden Chöre sowie das Lehrerkollegium in den Musikraum kommen, um ihre in den letzten Wochen einstudierten Lieder zum Besten zu geben. Musikalisch begleitet wurden sie dabei nicht nur von den Minimusikern, sondern auch von Frau Messerschmidt und Frau Lüesse am Klavier.

Dank der guten Vorbereitung von Frau Messerschmidt gelang ein reibungsloser Ablauf mit gekonnt gesungenen Liedern für die CD. Vielen, vielen Dank!

Ein weiteres Dankeschön geht auch an den Förderverein, der sich netterweise an den Kosten für die CDs beteiligt hat.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.